FAQ

Wie gelange ich zu einem Angebot?

Schicke mir über den Reiter „Kontakt“ eine kurze Nachricht, in der du mir in wenigen Worten dein Projekt schilderst.

Danach können wir alles weitere per E-Mail oder Telefon besprechen.

Sobald ich mehr über dein Buch weiß und gegebenenfalls ein Probelektorat durchgeführt habe, schicke ich dir ein Angebot, das genau zu deinem Projekt passt.

Was ist ein Probelektorat?

Ein Probelektorat ist für uns beide dienlich. 

Ich kann abschätzen, wie viel Arbeitsumfang auf mich zukommt und dir ein individuelles Angebot stellen. Außerdem kannst du dir ein Bild von meiner Arbeitsweise machen.

Ein Probelektorat bewegt sich zwischen 5 bis 7 Normseiten.

Was ist eine Normseite?

Damit wir im Literaturbetrieb mit einheitlichen Seiten rechnen können, gibt es Normseiten.

Eine Normseite ist eine DIN-A4-Seite mit 30 Zeilen à 60 Zeichen. Die maximale Zeichenzahl (inklusive Leerzeichen) auf einer Seite ist also 1800. Die durchschnittliche Zeichenzahl beträgt allerdings 1500, da die Wortanzahl pro Zeile variiert – manche Wörter sind beispielsweise länger und werden am Ende der Zeile abgetrennt.

Deshalb teile deine Gesamtzeichenzahl (inklusive Leerzeichen) durch 1500 und du gelangst zur Anzahl deiner Normseiten.

Meine Leistungen werden nach Normseiten berechnet.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach anfänglichen Besprechungen schicke ich dir zuerst ein Angebot. Du entscheidest dann, ob du dieses annehmen möchtest.

Wenn du mit dem Angebot einverstanden bist, stelle ich 50 % der Summe als Anzahlung in Rechnung

Nach der zweiten Überarbeitungsrunde und wenn du mit allem zufrieden bist, überweist du mir die restlichen 50 % der Summe.

Du kannst das Geld ganz einfach per Banküberweisung bezahlen.

Ist Ratenzahlung möglich?

Da gerade Leistungen wie ein umfangreiches Lektorat eine große Summe ausmachen, ist auch Ratenzahlung bei Gold Lektorat möglich. Wie wir die Zahlung abwickeln, besprechen wir am besten direkt.

Kann ich auch ein Korrektorat bei dir buchen?

Du kannst auch gerne ein Korrektorat bei mir buchen. Allerdings sind meine Kapazitäten dafür gering und du solltest bedenken, dass ich den Text nicht lektoriere, wenn ich ein Korrektorat durchführe.

Ich kann dir aber sehr gern einen zuverlässigen, professionellen Kontakt weiterleiten, der ein Korrektorat durchführt.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner