Lektorat und Buchsatz für dein Buch

… und alles rund ums Selfpublishing

Lektorat Buch

Du hast das letzte Wort deines Buches geschrieben und nun möchtest du deinen Roman oder dein Sachbuch lektorieren lassen?

Perfekt! Gemeinsam holen wir durch ein Buchlektorat das Beste aus deinem Roman oder Sachbuch heraus – damit deine Leserinnen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lektorat
Buchsatz

Buchsatz

Schon an den Buchsatz – die Buchinnenseiten – gedacht?

Ein schöner Buchinnenteil ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern bestimmt auch den Erfolg deines Buches. Eine optimale Seitengestaltung beeinflusst die Lesbarkeit sowie das Wohlbefinden deiner Leser. Und ist die perfekte Ergänzung zum Buchlektorat.

Möchtest du mehr über die Möglichkeiten der Buchsatzgestaltung erfahren?

Häufig gebucht

Bei Gold Lektorat ist Ratenzahlung möglich.

Manuskript Gutachten

Roman & Sachbuch
120
  • Du möchtest eine erste Einschätzung von deinem Manuskript und hilfreiche Vorschläge, wie du deinem Text noch mehr Würze verleihst? In einem ersten Gutachten zeige ich dir Wege auf, wie du deinen Text noch spannender gestaltest, an deiner Zielgruppe ausrichtest und strukturiert aufbaust.
  • • Handlungsaufbau
  • • Logik
  • • Zielgruppen-Check

Kombi-Pakete

Gerne schnüre ich dir ein Kombi-Paket.

Beliebt sind:

Buchsatz & Lektorat Buch — Buchsatz Taschenbuch & E-Book

Klappentext

Copywriting
90
  • Kurz und knackig – so soll ein Klappentext sein und trotzdem zum Kauf anregen. Triff den richtigen Ton und das Verlangen wird in deinen Leser*innen entfacht – schon viele Autor*innen haben dadurch mehr Buchverkäufe erzielt.
  • • Ausrichtung an der Zielgruppe
  • • sprachliche Feinheiten zum Genre passend
  • • in der Kürze liegt die Würze
  • Hast du schon einen Klappentext und brauchst Vorschläge, wie du diesen noch ansprechender gestaltest? Auch hier habe ich schon vielen Autor*innen weitergeholfen.
  • Lässt du ein Buch Lektorat durchführen, ist der Klappentext-Check inbegriffen.

*Normseiten-Berechnung findest du hier.

In 3 Schritten zur Zusammenarbeit

1.

Rufe das Kontaktformular auf. Schreibe eine kurze Nachricht. Drücke auf den Senden-Button und ab geht es ins Postfach von Gold Lektorat.

2.

Wir besprechen Details und klären, ob ein Kombi-Paket für dich infrage kommen würde.

3.

Die Details sind geklärt? Dann können wir loslegen und dein Buch für deine Leser und Leserinnen sichtbar machen.

Du möchtest dich mit Personen aus der Buchbranche vernetzen?

Komm zum Selfpublisher Meet-Up und tausche dich in gemütlicher Atmosphäre aus.

Ich bin offen wie ein Buch und verliebt in Geschichten.

Lektorin

Von Autorin zu Autor*in

Interessierts du dich für Schreibtipps? Möchtest du an meinen Erfahrungen als Autorin teilhaben und wissen, wie du deine Arbeitsweise als Selfpublisher verbessern kannst?

Dann besuche meinen Autorenblog.

%

Gebuchte Kapazität Lektorat 2024

Abgeschlossene Aufträge

Warum ist ein Lektorat für dein Buch das Richtige?

Hast du dich schon gefragt, warum du ein Buchlektorat brauchst?

Hast du dein Manuskript beendet, ist es wichtig, dich um den letzten Feinschliff zu kümmern. Als Autor bzw. Autorin stehst du deiner Geschichte allerdings zu nahe, um Komponenten wie Stringenz, Logik, Charakterentwicklung, Spannung beurteilen zu können. Stilistische Feinschliffe, der emotionale Ton und andere Details sind für einen Lektor bzw. eine Lektorin einfacher herauszufiltern.

Lektorat oder Korrektorat?

Im Lektorat werden vor allem inhaltliche Elemente und der sprachliche Feinschliff deines Buches beachtet, damit es durch Spannung, interessante Charaktere und guten Lesefluss überzeugt. Auch Rechtschreib- oder Grammatikfehler werden im Vorbeigehen berücksichtigt. Allerdings nicht in dem Ausmaß, wie es im Korrektorat der Fall ist. Im Korrektorat kümmert man sich wirklich nur im Fehler hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen –  inhaltliche Komponenten werden nicht beachtet.

Ein Lektorat für dein Buch ist genau das Richtige, wenn du eine fachliche, außenstehende Meinung möchtest, die Komponenten prüft, die deinen Roman oder dein Sachbuch erst zu einem Bestseller machen.

Möchtest du jede Möglichkeit nutzen, um dich als Autor oder Autorin weiterzubilden?

Sieh dir mal die Rubrik „Für Autoren“ an – unter anderem erwartet dich ein kostenfreier Testleser-Fragebogen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner